Über mich

Es treibt mich an, Menschen bei ihren gewünschten Veränderungen zu unterstützen und sie für ihren Weg zu stärken. Daher ist es mein Ziel, Menschen zu inspirieren, zu entwickeln und zu coachen - für eine verbesserte Lebensqualität, für ein effektives Miteinander und für exzellente Führung mit Empathie und Mitgefühl.

 

Dabei ist mir die Praxis der Achtsamkeit ein tiefes Anliegen. Dies erreiche ich durch Veranstaltungen wie Trainings, Impulsvorträge, Workshops und Coachings.

Mitmenschen, Teilnehmer:innen und Kund:innen schätzen meine Offenheit, Flexibilität und meinen wertschätzend-humorvollen Umgang. Im Achtsamkeitstraining bin ich sowohl Lehrender als auch Lernender. Mein Anliegen ist erfahrungsbasiertes Lernen und geht somit über die Wissensvermittlung hinaus. Authentisch, neugierig und mitfühlend sein, das sind Attribute, die ich einbringe. Im Coaching richte ich den Fokus auf Lösungen, Möglichkeiten und Ziele. Mit Empathie und Mitgefühl begleite ich meine Kund:innen dabei, vorhandene Kompetenzen, Fähigkeiten und Stärken zu entdecken, um herauszufinden, wie diese zur Zielerreichung eingesetzt werden können.


QUALIFIKATION & Weiterbildung

Achtsamkeit

  • zertifizierter MBSR-Lehrer für Stressbewältigung durch Achtsamkeit „Mindfulness-Based-Stress-Reduction“ nach Jon Kabat-Zinn
  • Search Inside Yourself, SAP Global Mindfulness Practice, developed @ Google
    (Emotionale Intelligenz durch Achtsamkeit)
  • The inner Playbook of Leadership, PotentialProject.com
  • Resilienz
  • Mitglied im MBSR-MBCT-Verband e.V.

Coaching

  • Lösungsfokussierter Kurzzeit-Coach
  • Systemischer Coach

Expertise im Konzern

  • Achtsamkeitstrainer & -botschafter @ Vodafone (Achtsamkeit am Arbeitsplatz)
  • Gründer der Graswurzelinitiative
    Achtsamkeit @ Vodafone
  • Coach im Coaching-Pool von Vodafone
  • Manager Partner Contract & Processes
    (strategisches IT-Vendormanagement)
  • Diplom Wirtschafts-Informatiker

Nun freue ich mich darauf, Sie kennenzulernen.